Vagabuntes

Dienstag, 1. Januar 2013

{Päng!}


»Frohes Neues« kann ich nicht mehr hören. Jedes Jahr derselbe Floskelmüll. Warum nicht mal »Geiles Neues« oder »Gehab dich wohl«? Oder ein beiläufiges »Bleib bloß nicht so fett«. Man sollte da auf jeden Fall experimentierfreudiger sein. Etwas mehr Ehrlichkeit könnte schon helfen. Man will doch nicht jedem das Gleiche wünschen. Außerdem wirkt das unglaubwürdig. Also merkt euch das für den nächsten Jahreswechsel: Vorm Sich-gegenseitig-um-den-Hals-fallen erst gucken, wen man vor sich hat, kurz überlegen und dann einen individualisierten Gruß übermitteln. 
Anders ist es, wenn man eine Gruppe von Menschen gleichzeitig anspricht. So wie ich jetzt. Dann muss es etwas allgemeiner sein. Aber auch da lässt sich die gähnige »Frohes Neues«-Formel ohne große Anstrengung vermeiden. Ich entscheide mich für: HABT EUCH LIEB.

PS: Einen durchaus gelungenen Start ins neue Jahr hat übrigens die liebe STEFF hingelegt. Weil Sie nämlich DAS gewonnen hat. So ein Stückchen Heimat wird sie gut gebrauchen können, wo sie doch bald so weit weg von zu Hause zur Pekinesin auf Zeit wird.

Kommentare:

  1. "Bleib bloß nicht so fett" gefällt mir als Neujahrsgruß definitiv sehr gut, das werd ich mir merken :D
    Was ich dir gerne sagen würde, ist: "Bleib auf jeden Fall so toll wie du bist" :) Ich kenn dich zwar nicht wirklich, aber ich finde dein Blog absolut fantastisch und schaue immer gerne hier vorbei :)
    Und außerdem hab ich mich gerade tierisch gefreut, dass du mir gefolgt bist. DANKE :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Yes Yes Yes Yeaaahs Yes....stelle dir dazu einfach mal 'nen total duften Siegestanz vor. :)

    Was muss ich tun, wem soll ich schreiben, wen darf ich küssen? ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oah, du sprichst mir aus der Seele! ich hab mich ja schwer unter Zugzwang gefühlt, bei Facebook ebenfalls das obligatorische Frohe Neue loszulassen... aber nee... hat sich irgendwie doof angefühlt. Du hast mein "och nee"-Gefühl hiermit perfekt in Worte gefasst. Dafür werde ich mir jetzt selbst mal mit einem fröhlichen "bleib bloß nicht so fett" gepflegt zum Neuen Jahr gratulieren :D und wünsche dir, liebe Franzi, trotzdem ganz persönlich und ehrlich einen Haufen wunderschöner Momente in den kommenden 364 Tagen, inklusive heute natürlich!

    AntwortenLöschen
  4. Also jetzt wünsch ich dir jawohl sowas von ein frohes Neues... :D

    AntwortenLöschen
  5. frohes neues :p
    wünsche dir nur das beste für 2013 ♥

    es grüßt,
    die murmel-mama

    AntwortenLöschen
  6. Iiich wünsche dir >trotzdem< ein FROHES neues Jahr *HA!* ;) (und das, obwohl ich sowieso KEIN Silvesterfan bin!)

    Das Foto find' ich übrigens sehr cool!

    Love and Nonsense

    foxface-dreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Foto! Dir viel, viel Glück für 2013!

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön! Das wünsche ich dir auch! Alles Liebe, ganz viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr <3 Mit der Blitzanlage hat das Jahr für mich auf jeden Fall gut angefangen! Habe mir die Walimex pro VE-300 Studioblitzleuchte gekauft, dazu ne Softbox und natürlich ein Lampenstativ. Leider fehlt mir jetzt aber ein Adapter weswegen ich nochmal ein bisschen warten muss bis ich richtig loslegen kann -.- Habe jetzt auch mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte aber Fotoausrüstung ist ja leider teuer :/ An was hast du den gedacht? Was deine Ausrüstung angeht? :3

    Ich liebe es einfach wie du schreibst! Und das Bild ist toll! Ist eine Wunderkerze oder? Wollte auch bald was mit Wunderkerzen ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Bild :)
    Dir auch ein frohes Neues.
    Vielleicht magst du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen. Ich würde mich freuen ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönen Blog hast du hier und dir auch ein frohes neues Jahr mit ganz viel Kreativität, lieben Menschen und viel Spaß!!!!! 2OI3 soll fantastisch für dich werden :-)
    Habe deinen Blog gerade über den Blog-Zug gefunden und finde ihn wirklich klasse - weiter so. Ich werde dich ab heute regelmäßig besuchen kommen, wenn ich darf ;)

    glg, Ann-Cathrin

    AntwortenLöschen
  11. Du hast definitiv recht! Ich finde es jedes Jahr aufs neue furchtbar diese standadisierten Neujahrs-SMS zu bekommen, die wahrscheinlich die ganze Handy Liste kriegt. Bei mir gibts nur einen kurzen Neujahrsgruß mit ein paar netten Wörtchen an meine Liebsten. Auch vom "frohes Neues" posten bei Facebook bin ich vollkommen abgekommen :D

    AntwortenLöschen
  12. Jaaa! So ist es - ohne geht's nicht. Einmal Katzenmensch, immer Katzenmensch :)
    Schon allein am Abend, wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen, und die beiden trotten noch so im Halbschlaf zur Tür, hach.. ♥ das möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Franzi,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar, da habe ich mich wirklich sehr gefreut :)
    Ich war schon das 2te Mal in Leipzig und es gefällt mir dort wirklich ausgesprochen gut, weitere Ausflüge werden aufjedenfall folgen. Ich muss mal ein aktuelles Foto posten, wie kurz meine Haare normalerweise sind, nämlich raspelkurz :D und unser kater, über den ich letztens auch mal berichtet habe, wäre einfach viel zu groß für diese schale :D eigentlich hat er nämlich eher die statur eine panthers XD

    liebe grüße anne
    Lichtzirkus Photographie

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Ja stimmt, da gibt man Haufen von Geld für alle Arten von Spielzeug aus und im Endeffekt sind ihnen alte Schachteln und Alufolien-Bälle am liebsten :D
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende :)
    <3 Eva

    AntwortenLöschen
  15. Musst aber seeeehr schnell sein.. das meiste ist schon weg :D

    AntwortenLöschen
  16. Lieben Dank für dein absolut liebes Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  17. awww sehr schöner blog!!

    www.anrious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Hi,
    ich habe dir einen Blogaward verliehen :)
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Juten Tach Reisende!
    Dankeschön für deine netten Worte. Freue mich immer sehr über so liebe Kommentare. Cooles Rotkehlchen, gell?! Eher eine kleine, rothalsige Federkugel, aber ich lächle jedes Mal, wenn ich sie sehe. Mittlerweile sind es sogar schon ein PAAR dieser fliegenden Knutschkugeln^^ Ehrlich gesagt, sah ich die Rotkehlchen auch erst, seit wir hier im Häusle wohnen. Liegt sicher an dem fetten Gartenzeugs und der spektakulären Trulla, die ordentlich die Fütterungszeiten einhält, sprich mir^^
    Ich falte wie ne Blöde für zwei Leinwandbilder. Die kleinen bunten Teile werden dann fixiert und durch die Ecken ergibt sich hoffentlich ein cooler 3D-Effekt. Zumindest in meiner Vorstellung *lach*
    Hab noch einen feinen Nachmittag! Herz dich.

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Übrigen verwende ich "Gehabet euch wohl" sehr gerne, finde den ganzen Sylvesterhype ziemlich daneben und dein Blogname ist grandios. Ich stöber noch ein wenig weiter und hefte mich an deine reisenden Fersen! Wo ist nur der Folgenknopp?! *such* ;)

      Herz dich!

      Löschen
  20. No draωback - they also ѕettle for dish washing,
    oceаn front househοlds, and table dancіng (in accordance to the menu,
    which іѕ extensive οf witty tіdbits.
    Do-it-уοurself bгeаd iѕ
    not only easy tо make, but it is actuallу fаr bettеr fοг уou.
    The ωall panеls can bе introduceԁ in
    hallways, doorways, and shining stгaight as a dance ground.
    Here is my web-site ; www.citeulike.org

    AntwortenLöschen
  21. Danke (:
    Und ja, und dann lagen da auch noch 3 davon rum :D das blöde war wohl das ich mir das was ich grade brauchte aufm kratzbaum zurecht gelegt hab.. Gruselig wurds dann als sie sich das rote krallte und runter sprang, an der kordel zog, und ich fast vom stuhl gefallen bin xD man
    Naja

    Hab ich eig schonmal erwähnt das ich diese location liebe?! :0

    AntwortenLöschen