Vagabuntes

Mittwoch, 1. August 2012

Happy Holi


Ein kleines Festivälchen gab es letzten Sonntag in der Hauptstadt: Berlin Holi Open Air Festival nannte sich das Ganze.
Holi wird eigentlich in Indien im Frühling gefeiert. Gründe gibt's wohl reichlich, der schönste ist aber irgendwie der Sieg des Guten über das Böse. Gesellschaftliche Schranken durch Kaste, Geschlecht und Alter sind aufgehoben. Es wird gefeiert, zu von mir noch nicht kategorisierter Musik getanzt und als Höhepunkt wird sich mit gefärbtem Pulver, dem Gulal, oder gefärbtem Wasser besprengt. Und alle haben sich lieb.
In Berlin hat man das Fest einfach in den Sommer verschoben. Macht Sinn, denn dann ist das Wetter am ehesten festivaltauglich und der Mob zeigt sich in Partylaune. Um die 3.000 Holigans (*hoho*) trafen sich zum gewaltfreien Miteinander.


Ich hatte keine Karte, aber angucken wollte ich mir den Spaß trotzdem. Das Gelände selbst war vorbildlich eingezäunt und überwacht. Zu sehen gab es nicht viel. Nur vereinzelt pilgerten die  Farbfetischisten Richtung Ein-/Ausgang. Ein paar ganz okaye Aufnahmen durch die demotivierenden Eisenstäbe der Absperrung sind es dann aber doch geworden.


Dresden (26. August 2012) | Dortmund | Düsseldorf | Frankfurt | Hamburg | Hannover | 
Heidelberg | Köln | Leipzig | München | Nürnberg | Regensburg | Stuttgart

Kommentare:

  1. Termin für Köln ist schon vorgemerkt. :>

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Bild auch richtig toll! :)
    Leider habe ich es nicht gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. hallo

    Dieses Bunte Festival passt ja echt super zu deinem Blognamen:)ich habe einen Bericht über das Festival im Fernsehen gesehen und war sofort begeistert, schön, dass du hier ein paar Impressionen zeigst, wenn auch nur durch den Zaun. Aber die Leute sehen echt begeistert und bunt aus.

    Liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich genial! Deiner Bilder machen richtig Lust auf so ein Festival :)

    Und übrigens DANKE, dass du mich bei deinen Lieblingen erwähnt hast ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich will umbedingt auf das in Hamburg :D Kann mir das mit dem Pulver noch nicht so ganz angenehm vorstellen, aber das überdenke ich dabei einfach mal :D

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank ♥
    Ich war ja immer schlank und gehöre zu den Frauen, die essen können, was sie wollen und nicht zunehmen ;)
    Wenn ich zugenommen hab, dann nur an den Brüsten *lach*

    Bin auch gespannt, wie die Katzen reagieren. Haben ja noch einen Hund - mal sehen, was der macht. Hihi ... es wird also spannend in den nächsten Monaten.

    Aus welchem bezirk kommst du? Vllt könnte man das noch in Angriff nehmen mit dem Shooting ;)


    Wünsche dir einen schönen Tag, wenn auch mit Regen.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Die kleine Mopsdame ist schon ganze 10 Monate alt ;)
    Und viel zu frech. Hihi .. muss mal Fotos von ihr machen. Ds gestaltet sich allerdings schwierig, denn stillhalten is nicht :D

    So, ich schreib dir mal ne eMail :)

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht's so lala, irgendwie alles ein bisschen schwierig zur Zeit - deshalb auch grad diese Stille auf meinem Blog.

    Und urlaubsreif bin ich sowieso andauernd. Übermüdet eher weniger, da ich diese Woche Spätdienst hatte und somit immer ausschlafen konnte :) War wirklich mal ganz angenehm :)

    Und ja - am 2. September zieht er ein! Muss nur noch einen passenden Namen für ihn finden, hihi. Und nächste Woche Sonntag ist erstmal die Vorkontrolle, die der Verein durchführt, wenn sie Katzen vermitteln. Bin schon gespannt, wie das wird :)

    AntwortenLöschen
  9. Super tolle Bilder. Sieht nach viel Spaß aus!

    xxx,Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Danke (:

    Ja, es schmeckt so wie Pumpernickel :D
    Es ist nur in der Dose und kreisförmig xD

    AntwortenLöschen
  11. ich wollte auch so gern hin. aber bekam auch keine karten. naja vielleicht geh ich nochmal in hamburg. ;)

    AntwortenLöschen
  12. oh ja das ist er! ich hab den kleinen aber schon ewigkeiten nicht mehr gesehen :(

    echt dein blog ist geil! so farbenfroh und toll! :)) ich verfolge dich mal und wenn ich zeit finde, stalke ich alles durch ;)

    AntwortenLöschen
  13. Okaye Aufnahmen? Ich finde die richtig genial.. diese vielen Farben... Gut, dass du darüber geschrieben hast. So weiß ich nun, dass das Festival im September in Leipzig ist und überlege hinzufahren.. :D
    Allerdings wäre es wohl für meine Kamera nicht so toll.. aber ich fand das schon immer genial...
    Und ich mag deinen Blog übrigens sehr, dein Header ist so toll.. ♥

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Fotos und Danke auch für's Posten allgemein! Werde die Termine für meine Gegend im Auge behalten und möchte da nun unbedingt hin! Leider wird wohl nur eines gehen - entweder als Fotografin oder als Teilnehmer :p

    Im Übrigens - dein Blog gefällt mir schon nach den ersten paar Seiten sehr gut! Hast in mir defintiv eine neue Leserin :)

    AntwortenLöschen
  15. Das hab ich letztens im TV gesehen. Endlich malw as neues ! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich freu mich auch schon riesig, hoffe nur, dass ich da dann auch zeit habe ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hi, welches Notizbuch meinst du denn? :)
    Liebe grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  18. oh, ich bin ja schon gespannt, wenn das nach München kommt! Bis dahin muss ich mich dann noch entscheiden, ob ich an der Farbschlacht teilnehmen oder lieber fotografieren will... aber werd wohl farbschlachten :D

    und dankeschön für deinen lieben Kommentar! :)

    ja, also die Dark Knight-Trilogie ist ja jetz eigentlich vorbei... ich glaub aber fast, dass als nächstes eine Batman und Robin-Trilogie, oder zumindest ein Film kommt. Hät ich nichts dagegen, vor allem mit Joseph Gordon-Levitt als Robin :)

    AntwortenLöschen
  19. Das muss ein Spaß gewesen sein! Da hätte ich gerne zu geschaut. Aber vielleicht wird ja tatsächlich aus dem Holi in Hamburg was. Bis jetzt scheint das noch nicht ganz klar zu sein.

    AntwortenLöschen
  20. Sieht ja richtig schön bunt aus :) Und scheint sehr viel Spaß zu machen!

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder! Das würde ich auch gerne mal mitmachen :D

    xx, Paula

    terrorfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. ich habe geklingelt.du warst nur nich da!tz.

    AntwortenLöschen
  23. und eigentlich dachte ich,du wohnst im nordwesten berlins und nich im nordosten.

    AntwortenLöschen
  24. Du machst wirklich tolle Fotos und dein Blog gefällt mir richtig gut! darum bin ich auch gleich mal Leserin geworden! :)

    Das holi open air festival ist ziemlich cool! das nächste mal möchte ich auch mal dabei sein! Sieht auf alle Fälle nach sehr viel Spaß aus und klingt vielversprechend ^^

    AntwortenLöschen
  25. das sieht einfach unendlich genial aus!

    AntwortenLöschen
  26. oh wow, was für eine tolle idee für ein festival ^_^
    die sehen ja echt klasse aus :)
    <3

    AntwortenLöschen
  27. Ah wie geil. Ich gehe auch bald zu so einem Festival in Osnabrück. Sieht nach Spaß aus :D

    AntwortenLöschen
  28. Super toller Blog :) gleich gefolgt!

    AntwortenLöschen
  29. STUTTGAAAART

    warte wann isch denn des da bitte? habs gar ned mitbekommen...

    AntwortenLöschen
  30. WOW! Wusste garnicht das es hier soetwas gibt... toll, würd sofort mitmachen! :-)

    AntwortenLöschen