Vagabuntes

Sonntag, 12. Mai 2013

Gärten der Welt

Ich geb's zu: Ganz so eindrucksvoll wie mein Balkon sind sie nicht, die »Gärten der Welt« in Marzahn-Hellersdorf. Aber toll genug, um ordentlich geflasht zu werden von Natur und Farben und so. Ein bisschen zu bunt wurde es dann offensichtlich dem Objektiv, das mir der nette Herr K. (vielen Dank an dieser Stelle) zur Verfügung stellte; es tat nicht mehr so, wie es hätte tun sollen. Oops. Und weil ich grad so im Dankesrausch bin: Danke auch an Herrn M. fürs Unterstützen und Klugscheißen.




Strengt sich extra für mich so sehr an, gut auszusehen, dass sie schwitzt: die Tulpe.



Schüchternes Pflänzchen.








Hier ist mir meine teure Perlenkette kaputtgegangen.

Sieht bissl aus wie der Rüssel von nem Elefarnten. »EleFARNT«, versteht ihr? Das ist witzig. Wegen Elefant und Farn. Wenn man das kombiniert. Hammer.


 Es gibt wirklich beeindruckende Wasserfälle auf der Erde. Und es gibt dieses freche Imitat in Berlin. Ich nenne es mal »Wasserfällchen«. Geht mir gerade mal bis zu den Knien – und ich habe kurze Beine!

 So was haben die da auch hingebaut. Damit man sich etwas asiatisch fühlt oder so ähnlich.




 Denen hat man neulich den Führerschein weggenommen, weil sie weit über 12 Punkte haben. Jetzt müssen sie fliegen.

Ein Mann steht auf seinem Balkon und gießt seine Pflanzen. Er entdeckt eine Schnecke im Blumentopf. Er greift sie und schnippst sie weg. Acht Jahre später klingelt's an seiner Tür. Der Mann macht auf. Draußen steht die Schnecke mit wütendem Blick: »Was war'n das grade?!«


 Das hintere Ende einer Ente.

Kommentare:

  1. Gibts ja gar nicht! da wollt ich nächste Woche auch hin!!! :) Besonders gefällt mir dieses orientalische - die Fliesen und so. Freu mich schon total drauf :) tolle bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Gärten der Welt sind großartig, zu Mindestens auf deinen Bildern (und das eine Mal wo ich da war waren sie auch in echt großartig). Jedenfalls mag ich deine Bilder, sie sehen total lebendig aus und die Farben sind schön klar. Und dank deiner Kommentare wird die ganze Sache sogar noch witzig, das gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  3. Ouiii..wiedereinmal traumhafte Bilder mit Kommentaren, die mir ordentlich ein Grinsen ins Gesicht zaubern...und das obwohl ich mit'ner fetten Erkältung flach liege und so üüüüberhaupt nicht gut aufgelegt bin. Mehr davon!

    AntwortenLöschen
  4. Der Miniwasserfall ist ja großartig! Und die anderen Bilder sind auch richtig toll geworden! Mit welchem Objektiv hast du denn fotografiert?
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, total schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kommentare sind immer so herrlich - ich musste ja schon bei dem Elefernten grinsen und bei der Schnecke umso mehr ^^

    AntwortenLöschen
  7. Diese orientalische Ecke ist ja toll! Sowas will ich auch gucken gehen! Und einen Schmunzler für den Elefarnt ;-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. ich mag die Gärten der Welt in Marzahn auch sehr gern. dreimal war ich schon dort, könnte aber immer wieder hingehen *.*

    AntwortenLöschen
  9. Haha ich liebe deine Kommentare zu den Fotos, besonders natürlich den Schneckenwitz :D Genau mein Humor.

    Das "schüchterne Pflänzchen" ist wirklich beeindruckend!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder! Danke schön!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein toller Blog!! Bin gerade über Blog-Zug auf dich gestoßen und hängen geblieben!
    Du hast gerade eine neue Leserin bekommen :)
    Liebste Grüße
    Xx Maike

    AntwortenLöschen
  12. Na aber hallo junge Dame, dass schaut doch gut aus. Hab ich doch gesagt, die Kamera ist geil. Von wegen Schärfe... dass ist doch TOP!
    Die Mariechenkäfer hätten wir übrigends filmen sollen, um die Aktion voll zur Geltung zu bringen :D Ist das Bild wo ich nochmal auf ISO 1600 hochgezogen hatte, oder? Schaut aber gut aus. Was ist aus dem anderen "Wasserfall" geworden, war der nichts. Irgendwie habe ich den Motivtechnisch als "aufregender" in Erinnerung, als den gezeigten (kann mich aber auch irren, habe das Bild ja nicht).

    1: Die positionierung finde ich etwas langweilig und der helle grüne Streifen rechts lenkt leider etwas ab. Aber trotzdem schön gesehen das Motiv, die Herzform kommt gut zur Geltung. Schärfeneinteilung finde ich auch gut gewählt.

    2: Klasse Schärfe, fast zu viel, da etwas zu viel Struktur im Hintergrund vorhanden ist. Aber klasse Farben und Bildaufbau.

    3: Hätte ich nicht ganz so mittig platziert, ansonsten eine klasse Aufnahme. Bilddynamik ist super!

    4: Hat irgendwie was, muss ich aber nochmal in mich gehen.

    5/6: Gefäät mir persönlich jetzt nicht so, stempel ich mal als Schaubild zu Dokumentationszwecken ab.

    7: Tolle Schärfe, dass Grün aber nen Tick zu satt.

    8: Die Rüssel... Hättest noch besser auf den Vordergrund achten müssen, was da von rechts rein schneit, stört das ganze etwas.

    9: Ich weiß du wolltest es so hell belichten, aber dadurch geht natürlich auch immer einiges an Struktur und Motiv verloren. Wirkt durch das Laub fast ein bisschen wie Herbst und nicht Frühling.

    10: Habe ich schonmal gesehen das Bild.. oder so ähnlich zumindest. So gut wie deines, ist es jedoch bei weitem nicht ;)

    11/12: Na hups, habe ich da was falsch in Erinnerung? Mag die Bearbeitung aber, wirkt so stilvoll und elegant.

    13: *rrrrrr* *zwinker*

    14: Knapp daneben ist leider auch vorbei. Aber toller Spruch dazu!

    15: Ist mir zu heftig die Vignette.

    Insgesamt klasse Bilder und eine tolle Ausbeute. Hoffe du hast jetzt Blut geleckt und spielst demnächst öfter mal mit mir Bienchen und Blümchen :O

    LG
    Der Klugscheißer :P

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deine Kommentare :) Dann wünsch ich dir mal guten Appetit heute Abend ;)

    Wow, das zweite und dritte Foto finde ich echt klasse!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich wunderschöne Pflanzen :-)
    http://pueppilotta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Sowas schönes gibt es in Marzahn-Hellersdorf? ;)
    Um mal deine Frage von vor Wochen zu beantworten: Wir haben nicht vor, oft zwischendurch nach Deutschland zurück zu kommen, aber mindestens einmal nach der Halbzeit muss ein Heimatbesuch schon mal drin sein.

    AntwortenLöschen
  16. Prevent observing that Bowflex industrial ideal now!

    Feel free to surf to my blog post ... http://www.getfitnstrong.com/adjustable-dumbbells/dumbbell-sets

    AntwortenLöschen
  17. Hach, die Fotos sind ja gut geworden! :) Und deine witzige Schreibweise dann noch dazu, das ergibt einen super Blogpost, der mich vom Arbeiten abhält ;)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
  18. Jeder der dieses Blog nicht kennt tut mir leid.

    Und ich freu mich umso mehr,dass du deine Lach-und Sachgeschichten mit mir teilst.Naja und mir dem Rest hier.Wir Glücklichen.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  19. sehr geehrte frau vagabuntin,

    ihre anfrage vom 06.06.2013 hat mich mit freude erfüllt.gerne würde ich bei einem persönlichen gespräch ihre optionen auf ein date mit mir diskutieren.

    mit freundlichen grüßen
    witch baby

    PS:dann beweg doch mal deinen vagabunten hintern in meine richtung,ICH WARTE!!

    AntwortenLöschen
  20. Unglaublich tolle Bilder *kreisch*

    Heeeeeerzensgrüße mal 4,
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Großartige und inspirierende Fotografien!!!

    AntwortenLöschen
  22. Oh das sind ja wieder einmal traumhafte Bilder. Genial. Sag mal druckst du manche auch aus und hängst diese in deinen eigenen vier Wänden auf? Würde mich jetzt irgendwie brennend interessieren wie du diese in Szene setzt.

    Ganz liebe Grüße, Ann-Cathrin

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder! :) Da war ich auch, als ich in Berlin war. Muss aber sagen dass es sich nicht so wirklich gelohnt hat. :/ Erstens sind haben wie echt EWIG dahin gebraucht und dann war das so riesig dass wir uns eigentlich einen ganzen tag hätten zeit nehmen müssen. :(

    AntwortenLöschen
  24. Die Bilder sind krass schön. Respekt!

    AntwortenLöschen
  25. wow, diese Fließen sehen wunderschön aus! und auch die Tür daneben!
    Schön eingefangen:)

    AntwortenLöschen
  26. das sind wirklich sehr beeindruckend schöne bilder :) ♥

    lg
    kitty
    http://million-fireflies.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  27. wunderwunderwunderschöne Bilder! ich könnte da noch so viele wunders vor hängen!
    Darf ich fragen mit welchem Objektiv du die gemacht hast?
    Bin aus dem Text nicht schlau geworden :)
    Ich glaube so ein Objektiv ist das Objektiv welches ich such.
    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  28. Oh mein Gott wie schön sind diese Bilder bitte?! Absolut toll, wirklich!

    AntwortenLöschen
  29. Das ist... WOAH. :O <3333333 Ich bin verliebt in das indische Dingsda. Und BIS ZU DEN KNIEN? XD Ich dacht jetzt das sei son riesen Ding. :DD Hinters Licht geführt! :D

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Fotos, das 3. gefällt mir besonders gut. Das Wasserfällchen ist ja niedlich. Sieht gar nicht so klein aus. :D

    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja auch dein Glück versuchen ;)
    http://marenarztfotografie.blogspot.de/2014/07/blog-geburtstag-und-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Maren

    AntwortenLöschen
  32. so schöne Bilder!
    Schau doch mal bei mir vorbei: www.morethanimpressions.blogspot.com

    AntwortenLöschen