Vagabuntes

Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachtsgeschichte {Teil 20}


... Nach kurzer aber intensiver Regenerationszeit fühlt sich der Weihnachtsmann heute wie ausgewechselt. Das Burnout-Syndrom ist also einem Glühbirnen-Syndrom gewichen. Er sprudelt fast über vor neuer Energie. Die Geschenke liegen fertig verpackt zum Verteilen bereit. Und auch der Tag selbst versucht einen starken Eindruck zu hinterlassen: angenehme 2 Grad minus, Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel und eine weiße Schneeglasur ringsum machen die Szenerie fast perfekt. Aber eben nur fast. Denn ein Problem gibt es immer noch: die weggen Rentiere. Ohne die wird es auch für unseren neu erstarkten Weihnachtsmann ein aussichtsloses Unterfangen, alle Geschenke im nur leicht geöffneten Zeitfenster ordnungsgemäß zuzustellen ...



1 Kommentar:

  1. Hach, das hier ist und bleibt mein Lieblingsadventskalender! Auch wenn ich wegen der "weggen Rentiere" ein klein wenig Tee über meine Tastatur geprustet habe...

    AntwortenLöschen