Vagabuntes

Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachtsgeschichte {Teil 17}

… Der Weihnachtsmann ist das erste Mal Fahrrad gefahren. Nach anfänglichen Balanceproblemen hat er doch noch eine recht gute Figur gemacht. Er fühlt sich jetzt sogar ziemlich wohl. Sein Fazit: Die leichte physische Belastung ist dem eigenen Wohlbefinden zuträglich. Doch seine positive Grundstimmung verfliegt noch, bevor sie sich richtig etablieren kann. Bei seiner Ankunft zu Hause in der Weihnachtswerkstatt erwartet ihn nämlich ein grausiges Szenario. Denn in der Abteilung »versandbereit« im Geschenkelager gähnen ihn provokant leere Regale an. Ganz klar, er muss die faule Wichtelbrut gepflegt zusammenfalten. Doch die kleine Rasselbande weiß sich durchaus nachvollziehbar zu rechtfertigen: Die Umstellung der maschinellen Anlagen auf Solarbetrieb – vom Chef selbst initiiert – hat sich letztlich als schlecht kalkuliert erwiesen. Okay, man wollte die stattliche staatliche Subventionierung in Anspruch nehmen und auch ökologisch ein Zeichen setzen. Leider blieb dabei jedoch die jahreszeitlich bedingte Einschränkung der Sonnenlichtversorgung irgendwie unbeachtet …




Kommentare:

  1. danke dir!
    Das Problem kenne ich ! Die Bilder da habe ich auch gerade so hinbekommen, bevor alles weggeschmolzen ist. Ich war nämlich krank und lag eigentlich den ganzen Tag im Bett, bin aber schließlich doch raus gegangen :)
    und die Woche mit dem ganzen Schnee hatte ich überhaupt keine Zeit :D
    Mich ärgerts auch immer, wenns schon dunkel ist, wenn ich von der Schule heimkomme !
    danke du auch :)

    AntwortenLöschen
  2. Dass ich die Stiefel gefunden habe war reines Glück! Sonst habe ich auch immer Probleme Schuhe zu finden die mir wirklich gefallen. Ausserdem habe ich relativ große Füße für eine Frau, was es auch nicht einfacher macht :D Mein Fehler war, glaube ich, dass ich zu viel Backpulver in den Teig getan habe xD Oder war der Abstand wirklich zu gering? o_O
    Habe einen 50 € Gutschein bei einem Schuhladen gewonnen!!! Yay! Ich kann meine neue Sucht weiter ausleben xD
    Ja mir gehts sonst ganz gut eigentlich. Aber Stress habe ich zur Zeit auch... muss noch ein paar Geschenke besorgen grgrr... geht es dir den sonst gut? Trotz des Stresses? :)
    Drück dich zurück <3

    AntwortenLöschen