Vagabuntes

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Geschenke statt Geschichte




… Unserem Weihnachtsmann geht's immer noch nicht besonders. So kann die Geschichte natürlich nicht weitergehen. Vielleicht nutze ich die Gelegenheit, um ganz nebenbei dezent auf etwas hinzuweisen:

Bild von der zauberhaften Sonja {klick}

 »ICH HAB HEUTE GEBURTSTAG, ICH HAB HEUTE GEBURTSTAG, ICH HAB HEUTE GEBUR-HURTS-TAG … GEBURTSTAG HAB ICH HEUT!!!«

Jawoll, eure Vagabuntin wird X-undzwanzig, toll, oder?!
Und weil ich überhaupt nicht ich-bezogen bin, will ich auch keine Geschenke von euch. Im Gegenteil: Ich beschenke euch. Es gibt was von KOOF DIR BERLIN.


Die machen so was hier:

(Dawanda | Facebook)

Und können sogar sprechen:

Wer steckt hinter KOOF DIR BERLIN?

Y & C,  Y = digital & analog Tüftelnder mit leichtem Hang zur Cholerik. C = analog pfriemelnder Pragmatiker mit gutem Draht zur Erleuchtung.


Warum sollte man sich »Berlin koofen«, wenn man ganz woanders wohnt?

Nu ja … berechtigte Frage. Aber eigentlich auch nicht, wo es doch nur sinnvoll ist, sich ein gutes Stück Hauptstadt ins Haus zu kaufen, wenn man schon nicht da sein kann. Aber wir haben vorgesorgt: Man kann das meiste von uns individualisieren lassen. Soll heißen: All unsere Produkte mit Berlin-Motiven lassen sich auch hübsch mit der eigenen Fratze schmücken. Wir sind auch sehr für Extrawürste zu haben.


Was fetzt mehr: Schenken oder beschenkt werden?

Y: Beedet.

C: Schenken.


Glaubt ihr an den Weihnachtsmann?

Y: Nö.

C: Nur an die Zahnfee.


Was werdet ihr euch auf jeden Fall NICHT fürs neue Jahr vornehmen?

Y: Gute Vorsätze.
C: Nö (?, Anm. d. Red.).


Die letzte Frage geht auch an euch Leser. Was sind eure Nicht-Vorsätze für 2013? Haut mir ruhig die Taschen voll, Hauptsache lustig. Eine Jury, bestehend aus KOOF DIR BERLIN und mir, kürt in einem demokratischen Abstimmungsverfahren den Gewinner. Auslosung am 27.12.2012. Hauptpreis ist übrigens dieser unglaublich tolle Kalender. Mit Berliner S- und U-Bahnnetz-Ästhetik, A3, zum an die Wand hängen und Gäste beeindrucken.


 



Morgen dann wieder Weihnachtsgeschichte, wenn sich der Bärtige bis dahin erholt hat …

Kommentare:

  1. NICHT vorsätze... puha dass ist garnicht so einfach ;)

    also - ich werde nicht nicht heiraten
    und ich werde nicht aufhören leckere Dinge zu kochen und backen - auch wenn ich abnehmen will
    also wird auch nicht abgenommen ;)

    ich werde nicht aufhören zu lachen, leben und lieben

    und nicht aufhören deinen blog zu lesen ;)

    gruß und Kuss
    die Dani

    AntwortenLöschen
  2. Warum haben eigentlich so viele Menschen im Dezember Geburtstag? Egal. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geile Menschen haben geile Geburtstage im geilen Dezember!

      Löschen
  3. :) Alles Liebe zum Burzeltag!
    Echt ein niedliches Bild *g*
    (Wieso haben heute bloß so viele Geburstag? *lach*)

    Und doch, sei ich-bezogen. Lass dich beschenken ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ouuuiiii, aaaaalles Gute aus deiner alten Heimat!!! Lasset ordentlich krachen heute!

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß, wie alt du bist. :>

    Ich werd' mir nächstes Jahr auf jeden Fall nicht einreden, dass ich und Sport machen noch große Freunde werden. Achja, und ich werde nicht nur mit Deutschen im Ausland rumhängen (Ätzend!)

    Badass-Ringbahn! ♥

    AntwortenLöschen
  6. ALLES GUTE zum xten geburtstag wünschen wir!


    icke und er
    C+Y

    AntwortenLöschen
  7. sehr süße Zeichnung ♡

    Lieben Gruß

    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  8. mein nicht-vorsatz is,so humorlos und alt zu werden wie die omma,die diesen blog verfasst.und außerdem will ich natürlich das word "LATTE" sagen können,ohne zu kichern!
    NICHT.

    hihihi,ich hab schon wieder latte gesagt!

    AntwortenLöschen
  9. Oh die Zeichnung sieht so toll aus!! So eine hätte ich auch gern von mir. :)

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute ... wenn auch ein wenig verspätet!

    AntwortenLöschen
  11. Are you looking for free YouTube Subscribers?
    Did you know you can get them ON AUTO-PILOT AND ABSOLUTELY FOR FREE by using Like 4 Like?

    AntwortenLöschen