Vagabuntes

Sonntag, 14. Oktober 2012

wasserwärts





In regelmäßigen Abständen überkommt mich das Meerweh. Linderung bringt – wer hätte es gedacht – eine Fahrt ans Meer. Obwohl: Es muss nicht unbedingt das Meer sein. Hauptsache Wasser. Wie vor ein paar Tagen. Sah aus wie Meer. Fühlte sich an wie Meer. War aber Haff. HAFF! STETTINER HAFF!!! Klingt hart und kantig, ist es aber gar nicht. 


22 Fußabdrücke. Eine ganze Fußballmannschaft. Ich glaube sogar zu wissen, wer der Trainer ist: Jogi Möw.


Da gab's mindestens zwei verschiedene Möwenarten. Die einen waren normal, so wie man sich Möwen eben vorstellt. Ich vermute mal, das waren Lachmöwen. Und dann waren dann noch echt riesige Monstermöwen, fast doppelt so groß wie die anderen. Sahen aber auch relativ möwig aus. Silbermöwen vielleicht. Enten gab's auch. Aber keine Kakadus.


Hier noch ne andere Möwenart. Scheint vom Aussterben bedroht; hab nur eine davon gesehen.

Ach, wären meine Beine doch wirklich so schön lang.

Mutter Natur legt sich gewaltig ins Zeug, um zu beeindrucken. 

»Komm Freund, wir gehen ans Wasser.«
»Nein, ich will nicht.«
»Du weißt, dass ich dich trotzdem hinschleife …«




Noch einen letzten Blick aufsaugen und möglichst lange konservieren. Damit das nächste Meerweh nicht so schnell wiederkommt.

Kommentare:

  1. wir können mal in einen stelzenladen gehen,um dir was für deine dackelbeine auszusuchen.
    ich sag ja,polen!ich will WIRKLICH an die polnische ostsee.vllt sollte ich mir einen winterurlaub gönnen..verdient hätte ich es ja.

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Bezaubernde Aufnahme, tolle Beschreibungen. Kann dich absolut verstehen!

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool ist dieser Blog denn. Zum ersten Mal heute hier gewesen und absolut beeindruckt.
    Meerweh hab ich heute auch. Ganz dolle. Am liebsten würde ich auch direkt am Meer/Wasser wohnen. hach...wie schön wär das.
    Auf jeden Fall guck in in Zukunft öfter hier rein. Sehr geil!

    AntwortenLöschen
  4. Das Stettiner Haff!!! Da bin ich z.T. groß geworden und meine Mama wohnt noch dort.. wunderbar ist es da (zumindest am Wasser :D).. Bei deinen wunderschönen Bildern überkommt mich auch direkt das Meerweh.. Ich muss da auch mal wieder hinfahren..
    Hab einen schönen Sonntag.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wunder,wunderschön!Da kann man das Fernweh ein bisschen stillen :)

    AntwortenLöschen
  6. jetzt mag ich auch ans Meer! Oder ans Wasser...und Möwen schaun und Kakadus suchen, Koalabären füttern und Wale zum Tee einladen und mit Haien um die Wette grinsen...
    Wieder mal sehr schöne, stimmungsvolle Fotos.
    Ick freu mich auf unseren Ausflug heude Abend, yippieh!
    Bis gleich, quasi ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne Meerweh ebenso gut. Gerade im Herbst ist es dort so frisch und luftig. Ich liebe es...

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja fast noch schöner als echtes Meer! Ist nur leider ziemlich weit weg von mir, sonst wäre ich bestimmt direkt losgefahren, ist ja Sonntag ;)
    Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Eine Linolplatte in der Größe A4 kostet in dem Laden in dem ich sie gekauft habe ca. 6€. Das Werkzeug hat nochmal 3€ gekostet. Dann kann man sich noch so eine Rolle zum auftragen der Farbe kaufen (muss man aber nicht, hab ich auch nicht) und Linoldruckfarbe. Die ist alledings sch****e teuer. Ich nehme normale Stofffarbe oder auch Acryllfarbe, kommt halt auf den Untergrund an.
    Ist also keine teure Sache :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    Ah, ich bin neidisch. irgendwie haben mich deine Bilder mit dem Meerweh angesteckt. Diese Farben und Motive sind wirklich wunderschön getroffen und drücken irgendwie eine gewisse Sehnsucht aus, zu Mindestens für mich. Kann aber auch am Meerweh liegen.

    Liebe Grüße
    julie

    AntwortenLöschen
  10. Oh so schöön <3<3 unter Meersehnsucht leide ich auch häufig.. ^^
    Sooo schöne Bilder <3<3 ich liebe sie!

    AntwortenLöschen
  11. Echt schön! Und "Jogi Möw" ist toll :-)))
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Jogi Möw....nee, ich hab echt gelacht!

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh mein Gott, die Bilder sind göttlich! <3 Jetzt hab ich auch Meerweh. :(

    Und: Wieder was dazu gelernt! Haff! Wtf? Lustiges Wort, bis dato noch nie gehört, aber sogleich ergoogelt! xD

    Gglg
    TiNa (:

    AntwortenLöschen
  14. Hach ich liebe deine Bilder.
    Du bräuchtest gar keine Texte - die Fotos wirken auch allein <3

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöner Post. Ich liebe deine Texte genauso sehr wie die Fotos.

    AntwortenLöschen
  16. Jogi Möw...höhöhöhö.Ich hab sehr dreckig gelacht.Hach,du bist wunderbar!

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  17. ich liebe das meer und das wasser ebenso wie du <3

    AntwortenLöschen
  18. hehe^^ jogi möw ist gut. xD
    ....und es schaut wirklich sehr nach meer aus. ein wirklich guter ersatz....

    liebe grüße, maria

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fotos! Ich bin sofort Fan gewesen - und von Deinem Blog auch gleich in wenigen Augenblicken!

    Beste Grüße
    Polly!

    AntwortenLöschen
  20. Besonders das letzte Bild mag ich sehr. Tolle Stimmung, schöne Bildsprache.

    AntwortenLöschen
  21. tolle Bilder (;
    http://mal-verspielt-und-mal-gefasst.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Wundervolle Bilder!:) Wirklich toll♥
    Lust mir zu folgen? Gewinnspiel läuft auch gerade, mach doch mit!:-)
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    Lg

    AntwortenLöschen
  23. durch zufall hier her gekommen und was sehe ich mein haff mein stettiner haff an dem ich geboren wurde :) toll und somit ein abo mehr :)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  24. Huhu :)
    Danke fürs abstimmen erstmal.
    Naja, ehrlich gesagt wollte ich schon länger umziehen...a) auf einen neuen Server, weil der, wo ich jetzt bin manchmal nicht erreichbar ist, b) mag ich meinen Namen nicht so, und hätte gernen einen anderen, allerdings finde ich iwie keines, was gut genug wäre und c) bin ich so mit dem (bisher nicht vorhandem) Gesamtkonzept eher nicht zufrieden. Das sind so die Gründe.
    Und so viel verliere ich ja nicht...
    Und verschwinden werde ich schonmal gar nicht (ausser mein Studium futtert mich auf XD...ich teile alle Änderungen rechtzeitig mit :D
    Und keine Sorge Schminke/Klamotten wird auf keinen Fall überhand nehmen. Aber ich bin eben auch ein Mädel :D

    AntwortenLöschen
  25. Deine Bilder schwemmen Erinnerungen an meine Oberfläche, die mich glücklich und traurig zugleich werden lassen UND dennoch danke ich dir...für deine Texte und Bilder. Für dein freundeliches Wesen und diese tolle Austrahlung.

    AntwortenLöschen
  26. die Bilder sind ein traum
    dort sieht es wirklich aus wie am meer :)
    <3

    AntwortenLöschen
  27. ich will auch mal wieder an einen groooooßen See oder ans Meer oder an etwas meerähnliches fahren :D ich bin ach immer so wassersüchtig. reingehen und plantschen will ich nicht mal unbedingt. nur dasein und schauen und staunen und die Seele baumeln lassen... danke fürs Fernweh =) das werde ich dann mal demnächst befriedigen müssen ^^

    AntwortenLöschen
  28. Booooaaaaaah, was für Bilder ! Total schön! Mit geschultem Auge aufgenommen und schön bearbeitet!
    Und überhaupt... Meer ist toll, da stimm ich dir zu! Auch wenn es Jahre gibt, an denen ich gar nicht ans Meer komme... Das Schicksal der Süddeutschen ;-)

    AntwortenLöschen