Vagabuntes

Sonntag, 11. März 2012

Mauerpark

Heute hatte ich die glorreiche Idee, den Flohmarkt im Mauerpark zu besuchen – wie gefühlte fünftausend andere Berliner auch. Nicht gerade entspannend, wenn man sich Zentimeter um Zentimeter von einem Stand zum nächsten drängeln muss. Aber ich mag es trotzdem, da rumzustöbern. Es gibt unendlich viel zu entdecken und die unterschiedlichsten Gerüche kriechen einem in die Nase. Von süßlich über würzig bis hin zu blumig und penetrant ist alles dabei. Ich könnte mich stundenlang hinsetzen, ohne dass es langweilig wird: Da wird gegaukelt und musiziert und karaokiert oder wie das heißt. Und man kann unauffällig das Menschen- und Tiervolk beobachten. 




Kommentare:

  1. Orrrrrr,...dieser Wagen auf dem vorletzten Bild! ♥ Als Kind war es der absolute Brüller, wenn man drin sitzen dürfte und nicht neben der Kindergartenerzieherin herlaufen musste. :D

    Die Fotos sind absolut toll! War einmal auf dem Mauerparkflohmarkt und es war soooo brechend voll, NIE nie wieder. O_O

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich voll peinlich, dass ich noch nie auf dem Flomarkt im Mauerpark war! Sollte ich auf jeden Fall dieses Jahr noch mal machen, aber vorher muss das Wetter schöner werden XDD

    Hast du dir denn auch was gekauft oder nur geschaut?

    AntwortenLöschen
  3. ich hab die m&m´s von einer bloggerin bekommen,die hat sie aus dem ausland.Die waren lecker :)

    AntwortenLöschen
  4. echt,willste haben?für wasn?fürn blog oder für größere vorhaben?weil,wenns fürn blog is,schick ichs dir kleiner zu.wenn du es die 3x2 meter groß an die wand hängen willst,schick ich das originale zu.

    AntwortenLöschen
  5. wunder, wunderschöne Bilder *_*

    Take Care, ♥

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn es Sojaschnitzel mit einer intensiven Sauce gibt, dann lege ich die nur in dem Sud von Vegan Wonderland ein, wenn alleine wie bei dem Essen, lege ich sie in fertige Marinade ein, ebenfalls von VW. http://www.vegan-wonderland.de/catalog/gewuerzewuerzmittel-marinaden-c-32_127.html - Die oben von Beltane. Sind ziemlich teuer, aber ab und an müssen die sein, weil die soooooo lecker sind. O_O

    Und wegen dem Schminktisch: Ist genug Platz, dass die Katzen nichts unabsichtlich runterschmeißen. Zudem schlafen wir in einem anderen Raum, mein Kater hat nämlich die furchtbare Angewohnheit, Sachen von Tischen zu schmeißen oder extralaut an Papier zu knabbern, um uns wach zu machen. FUUUTTTTEEER. >_<

    Steff
    pekingenten.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, schöner Blog! Ich liebe Flohmärkte, die Atmosphäre ist immer so besonders <3

    Die Schuhe gibts beim Deichmann für 20 Euronen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich war leider noch nie auf so einem großen Flohmarkt. Sieht aber toll aus. Und wenn ich mir vorstelle, was man da so alles finden könnte :)
    Allerdings bin ich auch kein Freund von Menschenmassen und dem Rumgeschiebe. Da kann man leider nicht mehr angenehm durch den Flohmarkt gucken!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ui total schöne Fotos und Bearbeitung!!! Gefällt mir super gut!!!
    Der Stand mit den vielen Lampen sieht ja genial aus!!!
    Ich muss auch unbedingt mal auf einen Flohmarkt, wenn es mal wieder einen in der Nähe gibt. Nur die vielen Menschenmassen, von denen du auch schreibst, schrecken mich da immer ab. Ich kann es gar nicht leiden, wenn man fast keinen Platz zum Atmen mehr hat und man sich beim Anschauen von Dingen immer so gehetzt fühlt, weil so viele Leute hinter einem stehen. Dem Treiben von außen zu zuschauen fände ich aber auch sehr interessant. Ist immer lustig zu beobachten, was andere so machen :)
    Ein schönes und sonniges Wochenende dir!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. danke :D frag nicht... das war im august und ich hab die fotos noch immer nicht alle... ^^"

    AntwortenLöschen
  11. coole bilder. :) Bei den telefonen werden erinnerungen wach :D

    und der weiße hund ist der burner. <3 Wüsst so gern wie es weiter geht ob das mädel nach vorne geplumst ist xD

    Aufjedenfall wenn es richtig sonne gibt. :) das wäre ne hammer location das tacheles!!! :)

    ich hab das öl jahre lang gekauft und dann mal bei amazon gesehen das sie es viel günstiger haben xD ich find das öl toll riecht nach vanille und man braucht nur ganz wenig davon. :)

    Liebste Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  12. ich hätte gern so ein telefon. die sind so wunderschön.

    AntwortenLöschen
  13. die kunst is,sich nich erwischen zu lassen.bei leuten,deren spiegelung ich fotografiere,die kriegen das für gewöhnlich nich mit.und wenn ich ganz öffentlich mit der kamera auf die drauf halte,sind sie meiner meinung nach selbst dran schuld,wenn sie nich weggehen oder mich danach nich anquatschen.

    habe dir ne mail mit foto geschickt.viel spaß!

    AntwortenLöschen
  14. juhu, das freut mich aber, dass mein blog so ein gefühl in dir auslöst! das hast du echt toll gesagt! :)
    ich mag deinen blog auch sehr sehr gern. die atmosphäre bei so nem flohmarkt hast du echt gut eingefangen, TOLL!!

    lieben gruß, und schönen sonntagabend noch
    katharina =)

    AntwortenLöschen
  15. sooo schöne bilder. bin so froh, dass endlich der frühling da ist :)

    & ich denke mal, die moustaches würden einen tag schon überleben (wenn man nicht schwitzt oder so). der kleber hat nämlich zieeeemlich gut gehalten, haha :D

    AntwortenLöschen
  16. Diese Fotos sind echt cool! ich mag die gesamte Farbstimmung irgendwie!

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön! Über ein Kommentar von dir freu ich mich sehr :)
    Ich verfolge deinen Blog ja schon eine Weile und liiiiebe deine Bilder!
    Dankeschön :)

    AntwortenLöschen