Vagabuntes

Samstag, 19. November 2011

Wer findet den Fehler im Bild?



Meine Lieben,

ja, es ist ganz schön ruhig um eure Vagabuntin geworden. Das hat aber weniger mit schwindender Bloglaune zu tun als viel mehr mit meiner bevorstehenden Abschlussprüfung. Seit Tagen (gefühlten Monaten) wühle ich mich nun schon durch die verschiedensten Themen und hoffe, dass irgendwas kleben bleibt. Das Gehirn aber wird immer mehr zum Sieb, aus dem alles wieder rauskleckert. Puh, es ist noch viel zu tun. Nach dem 23. Dezember ist dann aber alles vorbei. Also habt noch ein bisschen Geduld, büdde.

Kommentare:

  1. Hmmmm … der Fehler … eindeutig das Typomaß!

    Viel Erfolg bei der AP, du schaffst das! ^^d

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg......und der Katzenrücken macht sich ganz toll im Bild <3

    AntwortenLöschen
  3. Deine Katze sitzt irgendwie immer auf allen Dingen drauf. Ich find das Tier sooo fantastisch!! :D

    AntwortenLöschen
  4. hihi süß.
    überall bei dir ist eine katze dabei :)

    wünsch' dir viel erfolg für deine abschlussprüfung. ich hab das auch noch vor mir D:

    AntwortenLöschen
  5. hihi dankeee.
    ich hoff doch mal, dass bei meinem nächsten tierheim-besuch die beiden schon nicht mehr da sind, da sie einen gaaanz tollen platz bekommen haben ;) hihi

    was hast du eigentlich für eine abschlussprüfung? also was machst du genau? weiß das irgendwie noch gar nicht :D

    aaach. meine ist "erst" im februar. macht mir aber trotzdem schon irgendwie stress. muss doch viele themen aus über 3 jahren schule lernen. und ich hab schon so einen graus davor :/

    AntwortenLöschen
  6. ich hoff's mal : ))

    uuui.
    dann machst du ja eigentlich das gleiche wie ich :D bei uns in österreich heißts halt "medienfachfrau im bereich mediendesign". ist jetzt nicht spezialisiert ob print oder digital, wir machen einfach beides. und das is so viel :/ und das meiste davon interessiert mich nicht mal. da is es noch schwerer, das zu lernen, haha :D

    wann hast du denn angefangen, dich auf die prüfung vorzubereiten?
    ich werd mir ende des monats mal dieses medienkompendium bestellen und dann schön langsam starten, auch wenn ich nicht will. aber - was sein muss, muss sein! haha.

    AntwortenLöschen
  7. Danke :)
    Habs ein wenig bearbeitet ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. das hört sich stressig an! ;) ich wünsche dir viel glück bei den prüfungen und weiterhin ein möglichst aufnahmefähiges gehirn!

    AntwortenLöschen
  9. Bei dir war ich ja schon lange nicht mehr. Schön ist es hier aber immer noch sehr!

    Ich wünsche dir alles alles gute für deine Prüfungen! Lass dann mal wieder was von dir hören, Liebes, ja?

    AntwortenLöschen
  10. Hihi deine Kätzchen haben wirklich lustige Schlafplätze :)
    Fand ich auch total lieb von dem Igel, dass er mich nicht beachtet hat und so schön langsam gelaufen ist :)
    Mir geht's soweit gut, zwar im Dauerstress, aber ich kanns leider nicht ändern...seufz.
    Du scheinst ja auch ziemlich viel Stress zu haben. So viel aufeinmal Lernen ist einfach doof...mensch...Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen!!! Viel Glück!!!
    Und an Weihnachten kannst du dann so richtig feiern :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. die tasche ist so eine kameratasche, die 250 dollar oder so kostet, ich fand sie über irgendeinen amerikanischen blog. ich glaub sie hieß sowas wie betsy oder so? weiß nicht mehr genau, weil sie nicht direkt auf die wunschliste für meine eltern kommt, wegen preis ^^

    AntwortenLöschen
  12. Ach das ist natürlich beschissen :/
    Und dann auch noch bis zum 23.12.

    Aber falls es dich beruhigt, ich muss auch am 24.12. arbeiten ;)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Ich bin mit meinem Blog umgezogen & würde mich freuen, wenn du auf dem Neuen kurz vorbeischaust, evtl. deine Leserschaft umänderst & wenn du Lust hast bei meinem Gewinnspiel mitmachst!

    Lg, Liz <3

    http://alltagsliebe.de

    AntwortenLöschen
  14. dankeschön (:

    das Zimmer war so eingerichtet ^^ nix photoshop!
    Das "studio" ist nen einfamilienhaus. Der Besitzer hat seine Mutter ins altenheim gesteckt, um daraus nen studio zu machen. Naja, obs deswegen war weiß ioch nicht ;D
    Aber das Zimmer war glaube ich das SChlafzimmer, und das hat der einfach so gelassen.
    Wir haben nur ein wenig mit privaten sachen umdekoriert ^^ da wir 2 Tage davor ja so die "retro Fotos" gemacht hatten,und es nicht wieder genauso aussehen lassen wollten.

    AntwortenLöschen
  15. is dasn typomaß?was machstn du beruflich/schulisch?

    ein eintrag kommt noch!hätt ick dit jewusst,dass du da wohnst!

    AntwortenLöschen
  16. na denn herzlich wollkommen in berlin!

    ich BIN mediengestalterin.na wasn zufall,höhö.^^

    AntwortenLöschen
  17. ooooooh,hör bloß auf mit der prüfung..in meinem ganzen leben hatte ich nie prüfungsangst,aber vor dieser abschlussprüfung bin ich fast zusammengebrochen.wir hatten alte prüfungsbögen durchgearbeitet,es war einfach so dermaßen schwer.auch die richtige prüfung,der wahnsinn.die waren da auch richtig hinterhältig.ich dachte auch echt,ich bin durchgefallen!zumindest beim schriftlichen teil.der praktische war auch ne schwere geburt,da is so viel schief gelaufen bei dem mist..zieh dich warm und denk dir methoden aus,wie du das zeitlich hinkriegst.is das bei der praxis immer noch so,dass es 3 teile gibt?teil1 gibt man vorher ab.teil2 arbeitet man 8h am stück dran.und teil3 wird an einem anderen tag binnen von 2h erledigt.was wir in 8h bei teil2 machen mussten:eine bierflasche freistellen und wassertropfen darauf retuschieren.ein foto mit roggen darauf freistellen(schonmal roggen freigestellt???).ein extrem detailliertes logo vektorisieren.und weil man ja noch nich genug zu tun hatte durften wir noch einen 8-seitigen bierflaschenanhänger gestalten!!!in ACHT STUNDEN!!!
    aber ich will dir ja keine angst machen.haste bestimmt jetzt doch.sorry.

    ernst lifass sagt mir jetzt nix.ich war auch nich in berlin auf der schule,sondern "durfte" zum block unterricht nach cottbus.ja genau.cottbus.kennste nich?nich so schlimm.da gibt es sehr viele nazis,eine schöne FH bibliothek sowie eine nette altstadt(die aber jedes brandenburgische städtchen zu bieten hat)und ansonsten hasse ich diese stadt sehr.bin ein gebranntes kind,3h zur schule hin,3h wieder zurück mim zug.halleluja.und die lehrer erst..2 kompetente lehrer hatte ich,und davon war nur einer für die lernfelder zuständig.der andre war wiso.ich hatte einen typo-freak,der hat dir von deiner 26-seitigen broschüre sofort ne note abgezogen,wenn du ein spatium falsch gesetzt hattest!

    ich arbeite im großbildbereich,firma will ich nich nennen hier.^^

    AntwortenLöschen
  18. oh moment,etwas gutes hat cottbus doch:der döner,dens im bhf gab,war der beste,den ich je gegessen hatte!

    AntwortenLöschen
  19. ja,genau,zissel hieß das kreativerweise!schon voll vergessen.meine güte,is das lange her..das war ein mist,sag ich dir.und das fiese war:die leute von den berliner schulen haben sich beschwert und die durften mit dem 2. teil schon am tag vorher anfangen!wir nich,wir durften eine ganze std länger dran arbeiten,weil wir aus cottbus waren!wie beschissen kann man sein,ey..

    ach,das wird schon werden,echt.mach dich nich so verrückt,wie ich damals.typomaß brauchste wahrscheinlich auch nur,um mal was zu unterstreichen.^^mach di viel lieber um die aufgaben nen kopp,die sich mit videoschnitt befassen.also,falls ihr das in der schule hattet,hut ab.hatten wir nämlich nich.ich dachte,ich guck nich recht.videoschnitt.bin ich MeG bild und ton,oder was?

    AntwortenLöschen
  20. hmmmmmmm,ja..eventuell gebe ich dir eine tafel ab.aber das kann ich nich versprechen!
    viel glück mit dem video-murks.wir hatten das nichmal in der schule.wusste man sofort,welche aufgabe man streichen kann.

    AntwortenLöschen